Social Media für Vereine

Persönliche Nachrichten steigern das Interesse und sorgen somit für mehr Interaktivität - so lautet das Grundprinzip von Web 2.0. Und das gilt längst auch für die Vereinswelt. Grund genug für uns die jüngste Publikation "Social Media für Vereine" aufzulegen. Diese Publikation können Sie ab sofort kostenfrei per E-Mail bei uns anfordern.

Social Media: Einfacher Einstieg mit großartigen Chancen

Soziale Netzwerke wie Facebook oder Google+, Videoportale und das mobile Internet ermöglichen es, auf einfache Art und Weise mit Vereinsangehörigen und der Öffentlichkeit in Kontakt zu treten. In dieser Publikation blicken wir auf die Entwicklung von Social Media und Web 2.0 - ohne dabei die Wichtigkeit und Bedeutung der vereinseigenen Website zu vernachlässigen.

Anhand einiger Praxisbeispiele wird erläutert, welche Möglichkeiten und Chancen insbesondere für Vereine darin liegen. Als kompetenter Marketingratgeber beschreiben wir, wie sich Internet, Social Media und Online-Sponsoring darüber hinaus auch als Marketinginstrument einsetzen lassen.

Herausgeber:

Metatop GmbH, veröffentlicht im Februar 2015.

Social Media für Vereine

Publikation als PDF-Datei