Sponsor Relationship Management

Unter dem Begriff "Sponsor Relationship Management" behandeln wir das Thema der nachhaltigen Sponsorenbindung mit der zentralen Frage: "Wie gehe ich mit meinen Sponsoren um, damit eine langfristige Beziehung entsteht?" Diese Publikation können Sie ab sofort kostenfrei per E-Mail bei uns anfordern.

Schwerpunkte Beziehungspflege und Betreuung

In unserer jüngsten Veröffentlichung behandeln wir die Schwerpunkte der nachhaltigen Betreuung und der Beziehungspflege zu bestehenden Sponsoren bspw. in Vereinen, Verbänden oder Schulen. In einem ausführlichen Praxisteil finden Sie zahlreiche Tipps, Ansätze, Vorschläge und umsetzbare Impulse, wie Sie die Sponsoren Ihres Vereins oder Ihrer gemeinnützigen Organisation mit relativ geringem Zeit- und Kostenaufwand nachhaltig betreuen und pflegen können.

Die Publikation "Sponsor Relationship Management" kann als Fortsetzung des "Leitfadens zur Sponsorengewinnung" betrachtet werden. Somit baut diese Veröffentlichung konsequenterweise auf dem "Leitfaden zur Sponsorengewinnung" auf, kann aber auch - und das ist durchaus beabsichtigt - völlig unabhängig und ohne Vorkenntnisse betrachtet und eingesetzt werden.

Herausgeber:

Metatop GmbH, veröffentlicht im November 2011.

Sponsor Relationship Management

Publikation als PDF-Datei