Zeitmanagement im Ehrenamt

Gutes Zeitmanagement ist auch im Ehrenamt erlernbar. In unserer Publikation "Zeitmanagement im Ehrenamt" finden Sie grundlegende Informationen und erhalten erste Einblicke in die richtige Strukturierung von Aufgaben und Vorhaben. Diese Publikation können Sie ab sofort kostenfrei per E-Mail bei uns anfordern.

Basisinformation zum Thema Zeitmanagement im Ehrenamt

Wer sich in einem ersten Schritt grundsätzlich über das Thema "Zeitmanagement im Ehrenamt" informieren und einen ersten Einblick in die richtige Strukturierung der Aufgaben und Vorhaben gewinnen möchte, der findet in dieser Publikation einige wichtige Grundlagen. Was im normalen beruflichen Alltag zutrifft, lässt sich auch auf die Ressource "Zeit im Ehrenamt" übertragen.

Zu den gängigen Ansatzpunkten im Zeitmanagement gehört es, Ziele zu definieren, diese in Teilziele und Aufgaben herunter zu brechen und deren Erledigung und Abarbeitung nach einem festen Plan zu koordinieren. Darüber hinaus erfährt der Leser immer wieder nützliche Tipps zur erfolgreichen Technik des Zeitmanagements, die ihre Gültigkeit sowohl im Beruf, wie auch im privaten Umfeld haben und sich auch bei der Ausübung des Ehrenamtes immer wieder einsetzen lassen.

Herausgeber:

Metatop GmbH, veröffentlicht im Mai 2011.

Zeitmanagement im Ehrenamt

Publikation als PDF-Datei