30 Jahre Metatop!
  Referenzen | 23.09.2011

Metatop goes East und startet in Polen

Mit Volldampf treibt Metatop die Expansion der Sponsorenvermittlung im Gastgeberland der nächsten Fußball-EM 2012 zielstrebig voran. Und die Partnerschaft mit dem polnischen Fußball-Drittligisten "MKS Ã…Å¡wit Nowy Dwór Mazowiecki" ist erfolgreich gestartet.


Schon seit mehreren Monaten bereitete der Sponsoring-Dienstleister Metatop mit Sitz in Stuttgart, Innsbruck, Zürich und Amsterdam den Aufbau seines Erfolgsmodells "Sponsorenvermittlung für Vereine, Verbände und Schulen" auch im Nachbarland Polen vor. "Nachdem wir seit unserer Gründung vor mehr als 20 Jahren im deutschsprachigen Raum in Sachen Sponsorenvermittlung zur Nr. 1 aufgestiegen sind, wollen wir nun sukzessive Metatop in weiteren europäischen Ländern aufbauen", erklärt Bodo Drees, Geschäftsführer und Verantwortlicher für den Geschäftsaufbau in Polen, die Expansionspläne von Metatop.

Polen folgt auf die Niederlande

Nach dem erfolgreichen Metatop-Start mit unseren westlichen Nachbarn in den Niederlanden, heißt es nun: Metatop goes East. Für den Vertriebsaufbau, die Akquise der Vereine und Sponsoren zeigt sich vor Ort in Polen Felicitas Kobus verantwortlich. Die Deutsche mit polnischer Abstammung pendelt ständig zwischen dem Hauptsitz in Stuttgart und dem neuen Metatop-Standort in Warschau, der in der Zwischenzeit als polnische Gesellschaftsform eingetragen wurde, hin und her.

Partnerschaft mit polnischem Drittligisten

Eines von vier Projekten zum Auftakt in Polen ist bereits abgeschlossen und verlief sehr erfolgreich. Für den polnischen Fußball-Drittligisten "MKS Ã…Å¡wit Nowy Dwór Mazowiecki" vermittelte Metatop im Außendienst vor Ort eine Vielzahl neuer Sponsoren, die den Verein finanziell unterstützen und die Produktion von mehr als 500 hochwertigen Spielankündigungsplakaten sponsern. "Diese Partnerschaft mit "MKS Ã…Å¡wit Nowy Dwór Mazowiecki" war ein viel versprechender Auftakt, dem noch zahlreiche weitere Vereine folgen werden", blickt Felicitas Kobus optimistisch in die Zukunft von Metatop in Polen.

Zur Website von "MKS Świt Nowy Dwór Mazowiecki" gelangen Sie hier: www.swit.nsk.pl