Rechtevermarktung mit Metatop
Prämien aus der Rechtevermarktung
Auf Basis einer Marken- bzw. Wertanalyse und in Bezug auf die Vermarktungstätigkeit und -umfang, bekommen die Partner von Metatop, eine pauschal zugesicherte Lizenzprämie, die monatlich über die Laufzeit der Partnerschaft ausgeschüttet wird. Ausschlaggebend für die Höhe der garantierten Prämienzahlung ist eine Analyse der IST-Situation zur Ermittlung der verwertbaren Rechte. Dabei werden sogenannte Soft-Facts wie Bekanntheitsgrad, Alleinstellungsmerkmal, Identität oder Image genauso betrachtet, wie die Hard-Facts; also Rahmenbedingungen wie Kaufkraftindex, Wirtschaftssituation oder Erfahrungswerte aus vergleichbaren Projekten.
Weitere Leistungen und Vorteile aus der Rechtevermarktung
Mit der Partnerschaft der Rechtevermarktung entfällt nicht nur jeglicher administrativer Aufwand bei der Abwicklung des Sponsorships, sondern Vereine und Verbände genießen aufgrund der monatlichen Lizenzprämie höchste Planungssicherheit und minimieren damit das eigene Risiko. Aufgrund der mehr als 25-jährigen Erfahrung in der Vermarktung von Vereinen und Verbänden, profitieren diese darüber hinaus vom bereits vorhandenen Sponsorenportfolio von Metatop. Durch intensives Projektbriefing und regelmäßige Schulungen der Vertriebsmitarbeiter erreichen wir eine intensive Identifikation mit Ihrer Organisation.
Neben der Rechtevermarktung durch Metatop haben Sie auch die Möglichkeit, die Suche nach Spendern oder Großsponsoren weiterhin in Eigenregie zu betreiben. Wir sprechen in diesem Fall von einer Teil-Vermarktung durch Metatop: Sie als Rechteinhaber vergeben einen Teil Ihres Vermarktungspotentials (bspw. Markenname, Logo und Bildmarke) an Metatop und behalten einen für sich relevanten Teil in Eigenregie in Ihrer Organisation.