Rechtevermarktung mit Metatop
Leistungen für Unternehmen
Die Erfolgsmodelle der Sponsorenvermittlung und der Rechtevermarktung sorgen für wertvolle Beziehungen zwischen Sport und Wirtschaft. Sponsoring ist Geben und Nehmen und beruht somit auf dem Prinzip der Gegenleistung: Als Sponsor stellen Sie Geld zur Verfügung und unterstützen Vereine, Verbände oder Schulen finanziell.
Sponsoring als sympathische Form der Werbung
Im Gegenzug haben Sponsoren die Möglichkeit, ihr Engagement positiv und öffentlichkeitswirksam zu kommunizieren. Denn der Sport genießt höchste Aufmerksamkeit sowie ein starkes Interesse und ist als Werbepartner für Sponsoren besonders attraktiv. Sport gilt als dynamisch und leistungsorientiert und ist somit ein Wert, mit dem Unternehmen vor Ort ihre Bekanntheit und ihr Image aufwerten können.
Sponsoring-Engagement spielt eine wichtige Rolle und wird anerkannt
Mit ihrer Unterstützung verbuchen die Sponsoren einen Imagegewinn in der Öffentlichkeit und dokumentieren gleichzeitig ihre Verantwortung. Als Sponsor zeigen Sie, dass Sie soziale und gesellschaftliche Verantwortung übernehmen, Sie demonstrieren Ihren persönlichen Bezug und verbessern dadurch Ihre Beziehungen zum regionalen Umfeld. Vereine, Verbände und Schulen haben in ihrem spezifischen Umfeld eine hohe Aufmerksamkeit und ein hohes Interesse und sind somit als Partner für Unternehmen, Firmen, Gewerbetreibende, Selbstständige und Freiberufler attraktiv.
SPONSORING
- GUTES GEFÜHL 70%
Finanzielle Förderung mit gleichzeitiger Gegenleistung um die eigenen Kommunikations- und Marketingziele zu erreichen (Win-Win-Situation).
- WERBEWIRKSAMKEIT 100%
Sponsoring als sympathische Form der Werbung. Engagements dürfen und sollten werbewirksam aktiviert und imagefördernd eingesetzt werden.
- STEUERLICHE RELEVANZ 100%
Sponsoring kann als Werbekosten und somit als Betriebsausgabe (unbegrenzt) verbucht werden.
Zielgruppe
Gewerbetreibende & Unternehmen
SPENDE
- GUTES GEFÜHL 100%
Gemeinnützige Zuwendung von Geld- oder Sachmitteln ohne jegliche Gegenleistung.
- WERBEWIRKSAMKEIT 20%
Spenden dürfen nicht werbewirksam hervorgehoben werden.
- STEUERLICHE RELEVANZ 50%
Spenden zählen steuerrechtilch zu den Sonderausgaben und können (begrenzt) mit Zuwendungsbestätigung geltend gemacht werden.
Zielgruppe
Privatpersonen & Mäzene
Wir sorgen für erfolgreiche Beziehungen zwischen Sport und Wirtschaft
Von Sportförderpaketen über Trikotsponsoring, verschiedenen Modellen der Bandenwerbung über Online-Präsenzen bis zu Promotion-Aktionen oder Eventsponsoring, vermittelt Metatop Partnerschaften zwischen Unternehmen und Vereinen und Verbänden aus dem Sport. Im Rahmen der Sponsorenvermittlung sowie der Rechtevermarktung präsentieren Sie als Unternehmen Ihre wertvolle Marke in einem attraktiven sportlichen Umfeld.
Image und Bekanntheit für die Partner des Sports
Mit Ihrem Engagement demonstrieren Sie Ihre enge Verbundenheit und präsentieren sich so öffentlichkeitswirksam als Partner Ihres Vereins. Sie schaffen Glaubwürdigkeit und stärken gleichzeitig Ihre Markenbekanntheit in einem dynamischen, leistungsorientierten und emotionalen Sportumfeld. Mit Ihrem langfristigen und nachhaltigen Engagement schaffen Sie nicht nur eine starke Nähe, Sie gewinnen Mitglieder, Freunde und Fans und damit eine rund um positiv besetzte Wahrnehmung Ihrer Marke oder Ihres Unternehmens.
Leistungen für den Sponsorgeber
Je nach Engagement erhält der Sponsor im Zuge seiner Partnerschaft mit dem Verein, Verband oder Schule ein Leistungspaket, das sich aus folgenden Bausteinen zusammensetzen kann.
- Verwendung des Logos/Marke des Sponsornehmers für die Kommunikation als Sponsor/Förderer/Gönner etc.
- Personalisierte Sponsorenurkunde in Print und digital
- Namentliche Erwähnung auf der Projekt-Website
- Unterstützung bei der Öffentlichkeitsarbeit durch Pressetexte
- Einladung zur Veranstaltungen mit Möglichkeit zum Networking
- Möglichkeit zur Produktpräsentation bei Veranstaltungen
- Ausrichtung von Gewinnspielen
- Verschiedene Werbemaßnahmen über Plakate, Banner oder Online-Anzeigen
- Angebote an Mitglieder